GEMEINSAM.BESONDERS.SPORTLICH.

Eintrittskarten für Highlights vorbestellen!

Das Landesturnfest bietet wieder so einiges an tollen Shows und Vorführungen. Wer noch Eintrittskarten für die kostenpflichtigen Veranstaltungen wie Turngala, Nachmittag der Älteren oder Schauwettkampf braucht, sollte sich jetzt beeilen. Karten können hier bestellt werden.

Kein Turnfest ohne Fahnenzug!

Die Eröffnung eines Landesturnfestes ohne Fahnenumzug ist undenkbar. Natürlich wird auch das 4.NRW-Landesturnfest in Hamm damit beginnen. Am 19. Juni marschieren die Fahnenträger vom Hammer Rathaus zum Marktplatz an der Pauluskirche. Geplant ist eine gauweise Aufstellung. Pro Verein können zwei bis drei Personen am Fahnenzug teilnehmen. Wer das begehrte Fahnenband haben möchte, muss seine Teilnahme über das Gymnet anmelden. Jeder registrierte Verein erhält dann weitere Infos zum Ablauf des Fahnenzuges.

Freitag Abend auf der Showbühne: Ross Antony

Im Zentrum von Hamm, direkt vor der Pauluskirche, wird während des Turnfestes auf einer riesigen Showbühne richtig was los sein. Tagsüber gibt es Vereinsvorführungen, Talks, Live-Übertragungen und und und. Am Abend wird dann die Bühne gerockt. Die musikalische Eröffnung am MIttwoch Abend übernimmt Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe. Na wenn das mal kein cooler Einstieg in vier tolle Turnfesttage ist.