GEMEINSAM.BESONDERS.SPORTLICH.

Ungewohnt und schwierig - Rollstuhlbasketball

Es gibt unzählige Spiel-, Sport- und Bewegungsmöglichkeiten für Menschen mit und ohne Behinderung, die man unbedingt einmal ausprobieren sollte. Der Behinderten- und Rehabilitationsverband NRW lädt alle Turnfestteilnehmer ein, mitzumachen und etwas Neues und /oder Anderes zu erleben.

Rolli-Parcours - Goalball

Goalball ist dabei ein Angebot. Goalball (auch Klingelball) ist ein Spiel, bei dem der Ball mit Glöckchen präpariert ist. Jeder Spieler trägt eine undurchsichtige Brille, so dass eine Orientierung nur durch das Gehör und Markierungslinien am Boden möglich ist. Macht mit und spürt, wie schwierig es ist, ohne Augenlicht die Orientierung zu bewahren.

Desweiteren bietet ein Rolli-Parcours die Möglichkeit, seine Geschicklichkeit im Rollstuhl sitzend zu testen. Gar nicht so einfach und ganz schön anstrengend!